Das Erstellen aufschlussreicher, ansprechender und einzigartiger Inhalte sollte im Mittelpunkt jeder Online-Marketingstrategie stehen. Zu oft halten sich die Leute nicht an diese Regel, da es mit außerordentlich viel Arbeit verbunden ist. Wer dir allerdings sagt, dass Inhalte nicht wichtig sind, hat den Sinn von SEO-freundlichen Texten noch nicht verstanden. Du kannst nichts im Internet vermarkten, ohne über qualitativ hochwertige Inhalte zu verfügen.
Qualitativ hochwertige Inhalte werden eher geteilt. Mach dir klar, das mit erstklassigen Texten das Vertrauen von Google erlangt werden muss. Quellen zitieren, interessante und nutzbringende Erkenntnisse erzielen ? das sind die Dinge, die deine Leser interessieren und auch Google. Wer einen Text nach dem anderen in wenigen Tagen ins Netz stellt, hat aber schon verloren, denn Google weiß, dass keiner dazu in der Lage ist. Wer Inhalte immer zum gleichen Thema einstellt, oder mit geringen Änderungen dupliziert, muss mit einer Google-Strafe rechnen.