Lebensveränderung

Viele Dinge wurden in den letzten zwei Jahren entweder auf online umgestellt oder sie wurden abgesagt. Schule und Uni wurde beispielsweise in vielen Ländern zu 100% auf E-learning umgestellt. Dagegen wurden Events wie Hochzeiten teilweise komplett abgesagt, da sich diese nicht besonders gut Online feiern lassen. Fast alle Menschen mussten in irgendwelchen Bereichen ihres Lebens Abstriche machen oder umstellen. Für uns alle hat sich viel verändert, für manche mehr und für manche weniger. Es gibt Kinder, die vor zwei Jahren eingeschult wurden und noch nie einen Klassenraum betreten haben außer den Virtuellen. In Deutschland hat man immer versucht Schule und Kita als oberste Priorität anzusehen wenn es um die Öffnung ging, aber in anderen Ländern verhält sich das anders und die Kinder haben bis heute nur die Möglichkeit online zu lernen. Was das langfristig mit uns Menschen machen wird, steht in den Sternen.

Kategorien: