Eine alte Wohnung mitten in der Stadt


Man glaubt es kaum, aber manchmal verstecken sich hinter den modernsten Ecken einer ebenso tipmodernen Stadt alte Wohnungsperlen. Dann macht man die Wohnungstür auf und stellt fest, dass wohl nur die Fassade des Gebäudes einen buchstäblich neuen Anspruch erhalten hatte, und das innen aber immer noch ein ganz ursprünglicher Charme vorherrschte. Da liegen Altbauperlen direkt neben Lofts und keiner würde etwas davon ahnen. Denn natürlich sieht man so etwas wie hohe Decken, Stuck und alte Säulenbauten nicht von draußen, man muss hineingehen und kann dann durchaus einmal sein blaues Wunder erleben. Dann wird man plötzlich erfasst von so einem heimeligen Gefühl, das alte Mauern einfach ausstrahlen. Man hat das Gefühl eine echte Architekturperle entdeckt zu haben und ist ganz stolz und berauscht von so viel Flair. Der Charme es Alten wird wohl nie vergehen – und das vor allem inmitten von so viel Neuem.

Kategorien: