Ein neuer Boden, ein neues Leben!

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einmal wieder ein neues Update zu meinem Haus-Renovierungsprojekt. Für alle, die es noch nicht wussten: Ich habe ein Haus gekauft, das ich selbst renovieren möchte – und genau das mache ich jetzt auch. Natürlich gehört dazu auch ein neuer Boden und als absoluter Geheimtipp-Partner hat sich dieser Bodenleger herausgestellt, mit dem Namen Bodenleger Block. Diese Firma hat mich super gut bei meinem Projekt betreut, aber dazu gleich mehr.

Riesen Faktor: Ein schöner Boden


Der passende Boden ist für die Wirkung eines gesamten Raumes total wichtig. Das finde nicht nur ich, sondern das wird auch in jedem Magazin zum Thema Einrichtung klargestellt. Ein Boden macht so viel aus, was Stimmung betrifft, Farbe, Atmosphäre des Raums. Er ist die Basis. Und je nachdem, ob ein Boden aus Holz ist, Fliesen oder was auch immer gelegt ist – all das macht unglaublich viel aus. Alles wirkt unterschiedlich.

Meine Wahl: Holz

Für mich war von Anfang an klar, dass ich in meinem neuen Wohnzimmer, und grundsätzlich in einem Großteil des neuen Hauses, Holzboden haben möchte. Denn Holz ist einfach schön, warm, natürlich. Und dennoch passt es zu jeder Einrichtung. Ob man rustikal oder so wie ich eine moderne Einrichtung bevorzugt – Holz passt einfach zu allem und harmoniert mit allem.

Gerade bei Holzboden ist es dabei total wichtig, dass er gut verlegt ist. Denn Holz ist ein Naturmaterial und arbeitet mit der Zeit. Holz reagiert auf Licht, Feuchtigkeit, bestimmte Chemikalien. Deshalb wollte ich auch einen Profi, der mir bei der Verlegung fachmännisch zu Seite steht.

Und was soll ich sagen: Mein neuer Boden sieht toll aus und ich liebe ihn über alles. Er passt sich optimal in mein Wohnkonzept und sieht noch viel besser aua als erwartet – Danke, Bodenleger Block!

Kategorien: