Dankbarkeit zeigen

Die Natur ist faszinierend und schön. Ein großes Tulpenfeld in Holland ist ein wahrer Genuss für die Augen. Das leuchtende Pink der Blumen gibt es Energie und stimmt uns positiv. Aber auch die Berglandschaft ist wunderschön und beruhigend. Oft findet man außer reiner Natur in den Bergen maximal nur noch ein Gipfelkreuz oder andere Holzkreuze, die den Wegesrand säumen, damit sich gläubige Wanderer daran erinnert fühlen Dankbarkeit zu zeigen. Viele Wanderer, die gläubig sind, halten vor diesen Wegeskreuzen in der Tat kurz inne und danken dem Universum, oder wem auch immer, für alles was sie haben. Aber man muss nicht Gläubiger sein, um demütig und voller Dankbarkeit der Natur und dem Sein gegenüber zu stehen. Ein Blick durch eine große Blumenwiese mit dem hoffnungsvollen Gefühl was uns das vermittelt, kann mindestens genauso spirituell sein oder auch einfach nur den selben Zweck eines Gebetes erfüllen, nämlich Freude und Dankbarkeit.

Kategorien: