Consulting ist nicht gleich Consulting

Was unterscheidet Jürgen Weimann von anderen Beratern?

Beratung, Consulting, Managementberatung -alles altbekannte Schlagwörter in der Unternehmensberatungswelt. Doch gibt es wirklich Unterschiede? Oder machen alle Berater nicht doch immer das Gleiche? Wir konnten einen sehr kompetenten Berater aus der Finanzwelt kennenlernen, der auch bei tätig ist. Dr. Jürgen Weimann vereint nicht nur ein großes betriebswirtschaftliches Know-How und profunde Praxiserfahrung, sondern er geht ganz andere Wege. Und was ihn vor allem auszeichnet ist seine starke Empathie im Umgang mit Menschen. Gute Beratung funktioniert nur mit Vertrauen und genau das kann Dr. Jürgen Weimann aufbauen. Das Besondere in seiner Arbeitsweise, was uns auch wirklich so überzeugt hatte, ist die Verbindung von Strategieberatung, Kundenforschung und Psychologie. Er kann dadurch Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen ansprechen und das hat uns besonders gut gefallen. Denn das ist das Kernelement. Man muss alle Mitarbeiter ansprechen und an einem Strang ziehen.

Dr. Jürgen Weinmann ist der Spezialist, wenn es um die Zukunft von Banken und Sparkassen geht. Gerade jetzt ist die Finanzwelt im Umbruch vor allem auch durch Corona. Da muss jetzt mit dem richtigen Experten gesprochen werden, um das Optimale herauszuholen. Und genau dies hat Dr. Jürgen Weinmann in unserem kleinen Kreditinstitut geschafft. Wir hatten sofort eine um 50% kürzere Projektlaufzeit durch konsequente Fokussierung auf Ergebnisse. Er kann durch seine jahrelange Erfahrung mit über 10 Jahren als Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter einer Großbank und Sparkasse und 13 Jahren Beratungsexpertise in über 200 Projekten doch auf sehr viel Know-how zurückgreifen. Wir haben also sehr gute Erfahrungen gemacht und können Jürgen Weimann nur unsere Empfehlung aussprechen!
Sparkassen-Berater Jürgen Weimann

Kategorien: